„Haltung zeigen“ · Fotoausstellung

20. Februar–27. März 2022
Vernissage: Sonntag · 20. Februar 2022 · 14.00 Uhr

Galerie Freihafen · Hafenstraße 1/Eingang Hafenplatz
63450 Hanau · Eintritt frei

Unter dem Motto „Haltung zeigen“ stehen die diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus (IWgR). Mit Haltung, (Anti-)Rassismus und Protest befasst sich dazu passend eine vom KUZ Hanau organisierte Fotoausstellung in der Galerie Freihafen, die im Rahmen der IWgR zu sehen sein wird.

Die beiden ausstellenden Fotografen @HerrWalther_ und @Protestfoto_ffm sind langjährige fotografische Begleiter des Protestgeschehens auf den Straßen und Plätzen des Rhein-Main-Gebiets und darüber hinaus.

Die von ihnen dokumentierten Demonstrationen sind viel fältig – thematisch, vom Ausdruck wie auch dem Anlass. Doch eins eint sie: Sie sind ein wichtiges Werkzeug für die eigenen Überzeugungen gemeinsam mit anderen öffentlich einzustehen, Haltung zu zeigen. Wir freuen uns, dass die beiden Fotografen für die IWgR gemeinsam eine thematische Ausstellung konzipiert haben.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Sonntag, dem 20. Februar 2022 statt. Die weiteren Öffnungszeiten werden auf der Webseite www.kuz-hanau.de, in den sozialen Medien sowie in der lokalen Presse veröffentlicht.

 

Vernissage: Sonntag · 20. Februar 2022
14.00 Uhr (Einlass 13.00 Uhr)

Öffnungszeiten
20. Februar–27. März 2022

Di. 18.00–20.00 Uhr
Fr. 17.00–19.00 Uhr
So. 15.00–18.00 Uhr

 

Veranstalter
Trägerverein KUZ Pumpstation e.V.

>>> www.kuz-hanau.de